FR DE

Accueil Actualités et Échanges

Août / August, 2021

14AoûtAll DayAufruf für KünstlerInnen : Wanderausstellung „Crossart for Future“

Détails / Einzelheiten

Unser Gemeinschaftsgarten Rote Beete wird im Rahmen der Wanderausstellung „Crossart for Future“ am 14.08 Ausstellungsort in Berlin sein. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen?!

Crossart wird grün !
Der Klimawandel ist neben der Coronakrise das allseits beherrschende Thema in unserer Zeit.
Künstler können nicht nur helfen, auf das Problem aufmerksam zu machen, sie können auch – wie alle anderen – helfen mit Ihrer Arbeit die Probleme zu überwinden. Mit dieser Wanderausstellung zum Thema Klimawandel, Umwelt und Nachhaltigkeit versuchen wir genau dies.
Und so gehts:
Teilnehmende Künstler fertigen ein Werk im DIN A4-Format. Dies kann ein gemaltes Werk zum Thema sein oder etwa eine Collage, in der Abfallstoffe verwendet werden, die sonst im Müll landen. Ebenfalls können Naturmaterialien von Mutter Erde z.B. in einem abstrakten Bild verwendet oder ein selbstgemachtes Foto zum Thema eingesandt werden. Eurer Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Werk sollte allerdings nicht dicker als 3mm und nicht allzu schwer sein, damit man es gut an einer Leine aufhängen kann wie oben dargestellt. Das Werk bitte inkl. abheftbarer Klarsichthülle in welcher rückseitig ein DIN-A4-Info-Blatt über den Künstler oder der Künstlerin steckt zuschicken (siehe weiter unten)
Verkaufspreis maximal 100€. 30 % der Verkaufserlöses gehen an den Verein PRIMA KLIMA e.V. (https://www.primaklima.org/) Dort werden für diesen Anteil Bäume gepflanzt.

Mehr Info hier.

Quand ? Wann ?

All Day (Samedi)

X
X