FR DE

Accueil Actualités et Échanges

Septembre / September, 2023

02SepAll DayVolunteers für die Rugby-WM in Frankreich gesucht!

Détails / Einzelheiten

Bonjour liebe Rugby-Fans! Du bist zwischen 18 und 29 Jahre alt, wohnst in Deutschland und Rugby-begeistert oder hast Lust, Rugby zu entdecken und einen Monat lang in Frankreich eine spannende Erfahrung zu machen?

Werde Freiwillige·r für die Rugby-WM, die im September-Oktober 2023 ja bekanntlich in Frankreich stattfindet!

Die Stadt Toulouse sucht Freiwillige aus Deutschland für den Monat September 2023 (vom 02.09.23 bis zum 01.10.23) zum drittgrößten Sport-Event der Welt.

Deine Rolle? Rugby-Fans aus der ganzen Welt begleiten und willkommen heißen!

Du hast/bist:

  • zwischen 18 und 29 Jahren alt
  • hast Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich).
  • Lust, Rugby zu entdecken oder bist bereits von Rugby begeistert.
  • Lust, die Stadt Toulouse für einen Monat zu entdecken.

 

 

Deine Aufgaben werden im Zweierteam mit einem französischen Freiwilligen oder einer französischen Freiwilligen durchgeführt:

  • An Spieltagen, die Fans aus der ganzen Welt empfangen, die nach Toulouse kommen, um ihre Mannschaft anzufeuern: empfangen, unterhalten, helfen, animieren, aber auch zuhören, dolmetschen – auch in den Tagen vor den Spielen
  • Sensibilisierung der Öffentlichkeit für umweltbewusstes und gesundheitsförderndes Handeln

Was dir geboten wird:

  • EineUnterkunft während des Freiwilligendienstes (inklusive Frühstück).
  • Eine finanzielle Entschädigung von 7€/Tag (insgesamt 210€).
  • Organisierte kulturelle Besuche, um die Stadt Toulouse und die Region Occitanie zu entdecken.
  • Die einmalige Gelegenheit, am größten Rugby-Wettbewerb der Welt teilzunehmen!

Bewerbungsfrist : 31.05

Wie bewirbst du dich?

Schicke uns einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben auf Englisch an souyris@centre-francais.de oder an fangmann@centre-francais.de.

Mehr Infos hier.

 

Quand ? Wann ?

All Day (Samedi)

X
X